Ortsverein

Bereitschaft

Aktuelles / Einsätze

Öffentliche Termine

Der Arbeitskreis Soziales ...

Neben der Bereitschaft und dem Jugend- rotkreuz ist er unverzichtbarer Bestandteil unserer Rotkreuzarbeit. Im Alltag leistet er überall da soziale Hilfe, wo er am dringendsten benötigt wird.

... unterstützt im Altenpflegeheim
HAUS am RANKBACH die hauptamtlichen Pflegekräfte, hilft bei Festen des Pflege- heims im organisatorischen und betreu- erischen Bereich, geht mit alten Menschen spazieren, liest ihnen vor und schenken ihnen das, woran es heute in unserer Gesellschaft am meisten mangelt: Zeit, Zuneigung, menschliche Wärme und Anteilnahme.

... übernimmt den Küchendienst
bei der Durchführung der Blutspendeak- tionen und sorgt für das leibliche Wohl der Blutspenderinnen und Blutspender. Die Helfer packen zu bei Festen, dem Tag der Offenen Tür oder wenn für die Verpfle- gung der Gäste zu sorgen ist.

... kümmert sich um Dekoration
bei vereinseigenen Veranstaltungen und ist auch sonst jederzeit zur Stelle, wenn zusätzliche helfende Hände gebraucht wären.
Wenn SIE sich gerne ehren- amtlich engagieren möchten -

Ihre Mitarbeit
im Arbeitskreis Soziales bietet Ihnen ein breites Betätigungsfeld!

Wir freuen uns
über jedes neue Mitglied jeder Altersgruppe und heißen Sie schon heute Herzlich Willkommen.
csm_5LS07KSWE2DQ92O8A63X_prvw_26224_09f061c50d
2004.11.18 Blutspende Renningen 07